Bei zielführenden Online-Marketing-Massnahmen ist eine Landingpage nicht mehr wegzudenken. Dabei spielt der Inhalt und die Gestaltung eine grosse Rolle. Erfahre mehr über das Erfolgrezept Landingpage in diesem Blog und welche Stellschrauben es braucht, damit du mehr Kunden gewinnst.
Du betreibst ein Online-Geschäft oder möchtest deine Dienstleistungen im Internet bewerben? Dann kommst du um den Begriff "Landingpage" nicht herum. Eine Landingpage kann den entscheidenden Unterschied bei deiner Online-Marketing-Kampagne ausmachen, wenn sie richtig gestaltet und SEO optimiert ist. In diesem Blogbeitrag erfährst du, warum eine Landingpage so wichtig ist und wie du sie optimal einsetzt.
Bevor wir in die Details gehen, erst mal zu den Basics. Was ist eine Landingpage? Im Grunde handelt es sich dabei um eine spezielle Seite auf deiner Website, auf die potenzielle Kunden gelangen, wenn sie auf einen Link in deiner Werbeanzeige oder deinem Newsletter klicken. Die Landingpage hat ein klares Ziel, beispielsweise das Sammeln von Kontaktdaten, den Verkauf eines Produkts oder die Anmeldung zu einem Newsletter.
Eine Landingpage ist eine entscheidender Bestandteil des Online-Marketing. Das sind die Gründe:
Diese Faktoren sind entscheidend, damit deine Landingpage zielführend ist und du neue Anfragen und Kunden gewinnst.
Eine gut gestaltete Landingpage ist ein entscheidender Erfolgsfaktor deiner Online-Marketing-Massnahmen. Sie ermöglicht es dir, Besucher in Kunden zu verwandeln und den ROI deiner Werbekampagnen zu steigern. Investiere Zeit und Aufwand in die Gestaltung und den Inhalt deiner Landingpages, teste und optimiere sie kontinuierlich, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Die Erstellung einer Landingpage setzt grosses Know-how voraus. Wir bei FRESH unterstützen dich gerne, damit dein Online-Marketing Wachstum bringt. Frag uns einfach an - unsere Spezialisten stehen dir gerne zur Verfügung.
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Daniel Stäubli